Google Shopping

Mit einem optimierten Datenfeed können Sie durch Google Shopping eine weitere Einnahmequelle schaffen und zusätzliche Kunden gewinnen.  Produkte, die via Google Shopping beworben werden, werden in der Google-Suche ganz oben angezeigt. Diese Platzierung ist sehr effektiv, da Suchende die prominent platzierten Suchergebnisse bevorzugt anklicken.

Analyse

Wir starten mit einer Business-Analyse, um Ihr Produkt und Ihre Zielgruppe perfekt zu verstehen. Im Anschluss werden die richtigen Keywords für die Anzeigen analysiert und definiert. 

Einrichtung

Wir richten Ihr Google-Konto korrekt ein und importieren alle Produkte. Alles gemäß Google Shopping-Richtlinien und Benutzerfreundlichkeit. 

Kampagnen-Planung

Im ersten Schritt definieren wir gemeinsam Ihre Kampagnenziele. Danach planen wir die gesamte Kampagne. Welche Budgets werden für welches Produkt eingeplant etc.? 

Kampagnen- Schaltung

Sobald alle Ziele und Budgets definiert sind sowie die Vorarbeit geleistet wurde, werden die Kampagnen live geschalten. 

Monitoring &
Optimierung

Alle Maßnahmen werden während der Laufzeit regelmäßig analysiert und optimiert. Gleichzeitig erhalten Sie einen Einblick in die erreichten Fortschritte und Zahlen. 

Shopping
IHR E-commerce-Projekt
In Wenigen Schritten

Google Shopping bezeichnet ein Preisvergleichsportal von Google, das aus Google Shopping-Anzeigen besteht. Bei Google Shopping-Anzeigen handelt es sich um reine Bildanzeigen, welche oberhalb der Google-Suchergebnisse oder auf der rechten Seite ausgespielt werden. Durch Abrechnung auf Klickbasis können Onlineshop-Betreiber ihre Produkte auf den Google Shopping-Listen anzeigen lassen.  

Strategie &
Planung

In einer detaillierten Analyse werden Produkte ausgewählt, welche sich besonders gut für Google Shopping Anzeigen eignen. Anschließend wird eine konkrete Strategie erarbeitet und sinnvolle Keywords festgelegt.

Umsetzung

Wir richten ein Google Ads Konto für Sie ein und erstellen die definierten Google Shopping Kampagnen gemäß den gemeinsam definierten Zielen und Budgets. 

Auswertung &
Optimierung

Um die Google Shopping Kampagnen ständig zu optimieren und an die aktuellen Nutzerbedürfnisse anzupassen, werden diese kontinuierlich überprüft und ausgewertet.

Starten Sie Ihr E-Commerce-Projekt