Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

E-Commerce Entwicklung

E-Commerce-Entwicklung

Entwicklung von professionellen Onlineshops und Webauftritten

Der E-Commerce-Markt befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Sich stetig weiter entwickelnde Onlineshops bieten Konsumenten ein immer besseres Einkaufserlebnis und sind längst unverzichtbarer Bestandteil einer umfassenden Omnichannel-Strategie*.

Die Grundlage für einen reibungslosen Start in den Online-Handel bildet ein professionelles Shop-System. Indem es um zahlreiche Module erweitert werden kann, lässt es sich flexibel an individuelle Bedürfnisse anpassen. Mit modularen Shop-Systemen können über eine offene API* Systeme anderer Anbieter, wie beispielsweise von Zahlungs- und Versand-Dienstleistern angebunden werden. Die Anbindung an Warenwirtschafts- und ERP-Systeme ermöglicht Händlern mit umfangreichem Sortiment einen automatisierten Bestands-Abgleich.

Private Konsumenten haben grundsätzlich andere Bedürfnisse als Nutzer, die für berufliche Zwecke einkaufen. Daher unterscheidet sich auch der Aufbau von B2B- und B2C-Shop-Systemen grundlegend in ihrer Struktur.

Umfassende Planung ist die Grundvoraussetzung für einen effizienten Projektverlauf im B2B-Bereich. Komplexe Unternehmens-Prozesse müssen erfasst und digital abgebildet werden. Ganzheitlich betrachtet ist es notwendig, dass sich die gesamte Organisation auch intern an die Digitalisierung anpasst - Stichwort Change-Management.

Onlineshop B2C Uli Schott
Onlineshop B2C

Auch im B2C-Bereich bildet eine Markt- und Zielgruppen-Analyse die Grundlage, bevor der eigentliche Entwicklungsprozess starten kann. Eine gut durchdachte Business-Strategie ist ein essentielles Werkzeug, um sich erfolgreich am Markt zu positionieren.

Wussten Sie, das 80% der E-Commerce-Projekte aufgrund unzureichender Planung hohe Folgekosten verursachen oder gar scheitern? Wir unterstützen Sie mit unserem Know-How aus 20 Jahren Erfahrung im E-Commerce und bieten Ihnen sowohl im Geschäftskunden- (B2B) als auch im Endkunden-Bereich (B2C) die passende Lösung für einen nachhaltigen und professionellen Onlineshop.

Gerne erstellen wir ein individuelles und kostenloses Anforderungsprofil für Sie. Fordern Sie dieses noch heute an oder kontaktieren Sie uns, um einen persönlichen Beratungstermin mit uns zu vereinbaren.

 

 

*Omnichannel-Strategie: Vernetzung sämtlicher rentabler Verkaufskanäle
*API: englisch: application programming interface = Schnittstelle

Onlineshop B2B Duerr Technik
Onlineshop B2B