Den Arbeitsalltag erleichtern, zahlreiche Unternehmensprozesse automatisieren, Ihre Effektivität und Effizienz steigern, und das mit nur einer Software? Das ist TOPIX – Enjoy Working! Jegliche Aufgabengebiete der betrieblichen Verwaltung auf einem Blick, in der TOPIX Business Software.
Doch wer oder was ist TOPIX genau? Und vor allem: Welche Vorteile bringt die TOPIX Business Software Ihrem Unternehmen? Erfahren Sie alles rund um das bayerische Unternehmen in diesem Blogbeitrag!
Sie wollen wissen, die die Umsetzung von TOPIX aussehen kann? Werfen Sie einen Blick in unsere Case Study!
TOPIX für automatisierte Unternehmensprozesse
TOPIX ist eine Business Software, die effiziente Lösungen rund um die Aufgabengebiete der betrieblichen Verwaltung bietet. Mit den vielfältigen Modulen der Software deckt TOPIX die Bereiche ERP, CRM, DMS, Finance und HR ab.
Dadurch automatisieren Sie mithilfe von TOPIX zahlreiche Unternehmensprozesse, steigern dabei die Effektivität und Effizienz Ihrer Unternehmensaktivitäten und erleben unmittelbar den Slogan des Software-Anbieters “Enjoy Working”.
Erfahren Sie mehr über die TOPIX Unternehmensgeschichte, in welchen Bereichen TOPIX eingesetzt werden kann und die Vorteile der Business Software!
Ist TOPIX die richtige Wahl für Ihr Unternehmen?
TOPIX hat entsprechend der Anforderungen von Unternehmen unterschiedlicher Größe zwei Produktlinien entwickelt – und eignet sich damit für Unternehmen jeglicher Größe!
Ihr Unternehmen ist noch im Aufbau, ein Startup oder Sie arbeiten als Freelancer? Dann bietet Ihnen “TOPIX professional” alle Funktionen, die Sie für Ihr die betriebliche Verwaltung benötigen.
Ihr Unternehmen ist bereits etabliert und weist komplexere Strukturen auf? Dann ist “TOPIX enterprise” für Sie die Lösung zur Verwaltung Ihres Betriebs.
Angebote von TOPIX – aktuelle TOPIX Produkte
Mit seinen 2 Produktlinien ist die TOPIX-Software für jegliche Unternehmensgrößen geeignet. Im Folgenden geben wir Ihnen eine Übersicht über die Produktlinien TOPIX enterprise und TOPIX professional.
TOPIX professional | TOPIX enterprise |
Ideal für kleine Unternehmen und Start-ups | Ideal für Mittelständler und Großunternehmen |
1-5 User | Beliebig viele User |
Erweiterbar um Bundles: Finance, HR, DMS, Webshop | Erweiterbar um Module, Customizing und AddOns |
Installationstypen: on-premises / cloud | Installationstypen: on-premises / cloud |
Flexible Laufzeiten | Flexible Laufzeiten |
Flexibles Preismodell: 3 Basis-Pakete und Bundles zur Erweiterung | 4 Basis-Pakete und viele Erweiterungs-Möglichkeiten |
Weitere Infos über TOPIX professional hier! | Weitere Infos über TOPIX enterprise hier! |
Die Vorteile von TOPIX auf einem Blick
- Dank zwei Produktlinien und dem modularen Aufbau ist TOPIX perfekt für jede Betriebsgröße
- TOPIX steht für Software, Hersteller, Betreuer und Anbieter zugleich
- Sämtliche Komponenten der betrieblichen Verwaltung sind in einem System vereint
- Innovative Produkte, die kontinuierlich und immer am Puls der Zeit weiterentwickelt werden, vereint mit jahrzehntelanger Erfahrung
- Flexibilität statt starrer Strukturen:
○ Flexible Paket-Zusammenstellung und Laufzeiten
○ Unter macOS, Windows und in gemischten Netzwerken sowie mit browserbasiertem Zugriff via WebSolution und App
○ Cloud, Hosting oder on-premises
○ Kauf, Abo oder Leasing - Benutzerfreundlich und einfache Bedienung
- Vielfältige und höchst anpassungsfähige Lösungen für effektive Geschäftsprozesse
- Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kontaktieren Sie uns, wenn Sie sich noch unsicher sind, ob TOPIX zu Ihrem Unternehmen passt. Wir beraten Sie gerne und begleiten Sie erfolgreich bei Ihrem Projekt zu effizienteren Unternehmensprozessen.
Case Study TOPIX Schnittstelle – Shopware 6
Sie möchten mehr über ein mögliches Projekt für eine TOPIX Schnittstelle und Shopware erfahren? In unserer Case Study des Kunden APS Glass & Bar Supply BW GmbH präsentieren wir unsere Zielsetzungen für das Projekt, die Umsetzung mit dem Ablauf und Herausforderungen, sowie unser erfolgreiches Endergebnis.
TOPIX Business Software AG – eine werteorientierte Unternehmensgeschichte
2020 feierte die TOPIX Business Software AG sein 30-jähriges Jubiläum und verfolgt somit bereits seit 1990 ihre Leitprinzipien Innovation, Usability, Partnerschaft und Qualität.
Diese Werte bilden den Kern des Unternehmens und schaffen so die Verbindung von Dynamik und Stabilität in der Unternehmensentwicklung.
Die Geschichte von TOPIX begann mit ihrem Programm CONTO, einer speziell für die professionelle Buchhaltung entwickelte Software, die sich bereits nach kürzester Zeit als einer der Marktführer etablierte.
Dem Prinzip der Innovation nachstrebend folgte 5 Jahre später FACTO, das Programm für den Bereich der allgemeinen Betriebsverwaltung und Auftragsabwicklung.
Zunächst waren beide Programme exklusiv für Apple MacOS verfügbar, was sich jedoch 1996 mit der Erweiterung auf Windows änderte.
Schließlich wurden im Jahr 2002, dem Wert der Usability gerecht werdend, die Programme CONTO und FACTO zu TOPIX:5 vereint. Dadurch wurden sämtliche Komponenten der betrieblichen Verwaltung in einem einzigen System verfügbar.
6 Jahre später kam TOPIX:8 auf den Markt, die weiterentwickelte und optimierte Version zu TOPIX:5. Schließlich wurde im Jahr 2017 aus den Produktlinien TOPIX:8 basic und modular TOPIX professional und TOPIX enterprise.
Auch heute ist die TOPIX Business Software immer noch auf Erfolgskurs – Kontinuität und Engagement made in Bavaria.
D-I-S für Ihre TOPIX Schnittstelle
Wir, die D-I-S commerce engineering als erfolgreiche E-Commerce Agentur bieten unseren Kunden seit über 20 Jahren hochwertige und innovative Leistungen in den Bereichen E-Commerce, Web-Design, Online-Marketing und Schnittstellen-Management. Gerne beraten wir auch Sie individuell zur Prozessoptimierung mithilfe einer maßgeschneiderten Schnittstelle zu TOPIX. Kontaktieren Sie uns noch heute und profitieren von unserem Know-how!