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Ganzheitliche Online Marketing Kampagnen für Ihren Onlineshop

Online-Marketing

Multichannel-Marketing: 360 Grad Kommunikation

Das Kaufverhalten der Konsumenten hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Via Smartphone können wir überall zu jeder Zeit online shoppen, durch Social Media sind wir stets über die neuesten Trends informiert und das Restaurant in der Nähe mit den besten Bewertungen finden wir über Google Maps.

Die Reise eines Kunden vom Kaufwunsch bis hin zum Kauf (Customer Journey) ist viel komplexer geworden. So haben Kunden früher meist erst durch einen TV-Spot oder ein Werbeplakat von einem neuen Produkt erfahren. Heute haben sich diese Touchpoints auf unzählige Weitere ausgedehnt. Touchpoints sind die Kontaktpunkte, an denen ein potenzieller Kunde mit Ihrem Unternehmen, Ihrer Marke und Ihrem Produkt in Berührung kommt. Dies kann ein Online-Banner sein, ein Video auf YouTube, ein Newsletter oder auch eine Kundenbewertung bei Google.

Effektives Online-Marketing betrachtet ganzheitlich alle Touchpoints, mit denen ein Konsument während seiner individuellen Customer Journey interagiert. Bei der Fülle an Touchpoints gilt es diejenigen zu identifizieren, die für Ihre Zielgruppe relevant sind. Dabei muss Ihre individuelle Marketing-Strategie stets kundenorientiert sein und flexibel bleiben,

Online shoppen via PC und Smartphone

um rasch auf Veränderungen im Kaufverhalten reagieren und sich an die Dynamik des Marktes anpassen zu können. Ziel ist es, alle Marketing-Maßnahmen so aufeinander abzustimmen, dass Sie Ihre Kunden an allen relevanten Kontaktpunkten ihrer "Einkaufs-Reise" erreichen, um das Shopping-Erlebnis so optimal wie möglich zu gestalten - möglichst in alle Richtungen über alle Kanäle hinweg. Wir sprechen daher auch von 360 Grad Kommunikation

Suchmaschinenoptimierung

Traffic-Optimierung durch SEO

Um Produkte und Dienstleistungen über einen eigenen Onlineshop im Internet zu vermarkten, braucht dieser möglichst hohen Traffic. Je mehr relevante Besucher ein Webshop hat, desto größer sind die Chancen auf den Verkauf der angebotenen Produkte. Um gegen Mitbewerber in Ihrem Segment zu bestehen und Umsatz zu erzielen, ist es entscheidend, dass Ihr Onlineshop von Ihren Kunden über gängige Keywords gefunden wird - im Idealfall natürlich weit vor den Shops

Ihrer Konkurrenz. Je weiter vorne Ihr Onlineshop in der Trefferliste der Suchmaschine erscheint, desto höher sind die Chancen auf Besuche von potenziellen Kunden, Kaufabschlüsse und mehr Umsatz. Ähnlich verhält es sich mit einer einfachen Website. Suchmaschinenoptimierung ist neben gutem Content und Benutzerfreundlichkeit der Schlüssel zu einer erfolgreichen Web-Präsenz mit hohem Traffic. Wie funktioniert SEO?
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SEM - Erfolg mit Google AdWords-Kampagnen

Zielgerichteter kann Werbung nicht sein

Google AdWords ist ein sehr mächtiges Marketing-Instrument und steht für effizientes Suchmaschinen-Marketing. Als Ergänzung zu den organischen Suchergebnissen werden bei Google bezahlte Textanzeigen eingeblendet. Die Textanzeigen erscheinen im Suchnetzwerk ober- und unterhalb der Google-Suchergebnisse oder auf Websites von

Suchnetzwerk-Partnern. Visuell unterscheiden sich sich kaum von unbezahlten (organischen) Suchergebnissen. Bei regelmäßiger Kampagnen-Optimierung kann die Schaltung von Textanzeigen im Google Suchnetzwerk zur Umsatz-Steigerung beitragen. Allerdings besteht auch die Gefahr, mit diesem komplexen Tool unnötig Geld zu "verbrennen".
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Social Media Marketing

Effektive Zielgruppen-Ansprache

Neben der OnPage- und OffPage-Optimierung kann die aktive Teilnahme in den Sozialen Medien als weiterer Ranking-Faktor zu einer besseren Platzierung in den Suchergebnissen beitragen. Es wird angenommen, dass durch das regelmäßige Bespielen der Social Media Profile mit hochwertigem Content das Ranking eines Onlineshops/einer Webpräsenz in Form von sogenannten "Social Signals" positiv beeinflusst wird. Social Media hat in den

letzten Jahren rasant an Bedeutung gewonnen und Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram oder Pinterest sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Aber auch immer mehr Unternehmen entdecken Social Media Marketing als kostengünstige Alternative zu Google Adwords & Co und profitieren von hoher Reichweite zu vergleichsweise geringen Kosten.
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