D-I-S Case Study

Übersicht

Kathrin Hafemann
Kathrin Hafemann
Geschäftsführerin Nela's Feinste Seifen
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„Das neue Erscheinungsbild passt perfekt zu unserer Marke. Die Navigation ist intuitiv und die Produktpräsentation ermöglicht unseren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis!”
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projekt@d-i-s.de

Shop-Relaunch mit Neuentwicklung UX-Konzept

 

Kunde: Nelas´s Feinste Seifen
Branche: Naturkosmetik
Geschäftsfeld: B2B / B2C
Technologie: Shopware 6 
Ergebnis: www.feinste-seifen.de

Ausgangslage: Die beiden Gründer von Nelas´s Feinste Seifen suchten eine Agentur, die für ihren Webshop ein Look & Feel entwickelt, das besser zur Marke passt. Außerdem sollte der Strato-Onlineshop einen Relaunch auf Shopware 6 erhalten und den Nutzern auch unter UX-Gesichtspunkten ein optimales Einkaufserlebnis bieten.

Case Study B2B-/B2C-Onlineshop

Umsetzung

D-I-S entwickelte ein neues UX-Konzept für die Marke Nela´s Feinste Seifen. Basierend auf dem individuellen Design erstellte D-I-S ein Template und realisierte den Relaunch auf Shopware 6.

Weiter wurden folgende Punkte umgesetzt:

  • Migration der Artikeldaten (inkl. Varianten) sowie der Kundendaten
  • B2B-Login mit Live-Prüfung der Ust-ID
  • Newsletter-Anbindung mit Brevo-Integration
  • Click & Collect-Workflow

ERGEBNIS

Das Team um Nela´s Feinste Seifen profitiert nun von einer modernen E-Commerce-Präsenz im zeitgemäßen Design. Der neu gestaltete Onlineshop ist in der Desktop- sowie in der mobilen Version intuitiv bedienbar und die Nutzer finden sich schnell zurecht.

Insbesondere wurde auf eine attraktive Produktpräsentation großen Wert gelegt, so dass die Naturkosmetik wie in echt zum Anbeißen lecker und frisch aussieht. Der neue Shopware 6-Shop erhielt bereits viel positives Feedback von Nela´s Kunden.

Besonderheiten UX-Konzept

  • Auf der Startseite repräsentieren die Icons allgemeine USPs / Vorteile der Produkte und des Shops
 
 
  • Auf der Produktdetailseite sind weitere Icons platziert, welche besondere Produkteigenschaften hervorheben, z.B. vegan oder für sensible Haut
 

Produktdetailseite Shea + Squalan

  • Auf  vielen Unterseiten zur Firma finden Kunden Informationen zum Herstellungsprozess, zu den Inhaltsstoffen, den Werten des Unternehmens uvm.

b2b-funktionen

  • Besondere Konditionen für B2B-Kunden sind auf einer separaten B2B-Seite dargestellt
  • Speziell für B2B-Kunden wurde eine Registrierungs-Seite entwickelt

Kunden-Feedback

Exzellente Agenturleistung und herausragender Onlineshop!

Von Anfang bis Ende war die gesamte Erfahrung äußerst positiv und professionell. Gemeinsam haben wir es geschafft, ein ansprechendes Erscheinungsbild zu kreieren, das perfekt zu unserer Marke passt. Wir fühlen uns mit dem neuen Shop einfach verstanden. Die Navigation ist intuitiv und die Produktpräsentation ermöglicht unseren Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis. Die Ladezeiten sind blitzschnell und die Seite ist vollständig responsiv, sodass sie auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen optimal funktioniert. Nun starten wir mit D-I-S mit einer Online-Marketing-Kampagne - wir freuen uns darauf! -

Kathrin Hafemann, Nela's Feinste Seifen

AUSBLICK

 

D-I-S leistet bei Bedarf technischen Support und betreut Nela’s Feinste Seifen im Online-Marketing: 

  • laufende SEO-Optimierung 
  • Anbindung von Marktplätzen über Magnalister
  • Google Ads
  • Google Shopping 

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu diesem Projekt haben oder ein neues Projekt mit uns umsetzen möchten. Wir sind gespannt auf Ihre Anforderungen! 

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D-I-S FÜR IHR SHOPWARE-PROJEKT

D-I-S commerce engineering ist Ihr Technologiepartner aus Stuttgart für B2B- und B2C-Projekte. Seit über 20 Jahren bereiten wir unsere Kunden auf die Herausforderungen des E-Commerce vor und begleiten sie in die digitale Zukunft. Unsere Kunden profitieren von einem breiten Spektrum an hochwertigen und vor allem innovativen Leistungen in den Bereichen E-Commerce, Web-Design, Online-Marketing und Schnittstellen-Management.

Neben individueller Beratung zur Prozessoptimierung im Rahmen der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen, bieten wir maßgeschneiderte Anbindung an Warenwirtschafts- und ERP-Systeme wie beispielsweise SAP und Microsoft Dynamics.

Die Planung und Durchführung von integrierten Online-Marketing-Maßnahmen wie z.B.
Content-Marketing, SEO, Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing und Google Ads zählt zu den weiteren Kernkompetenzen des Unternehmens. Im B2C-Bereich gestalten wir auf den Endkunden zugeschnittene Oberflächen und stellen auf Wunsch automatisierte Vertriebskanäle zu Online-Marktplätzen wie Google Shopping und Amazon her.

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.