Unsere Leistungen

Von der Konzeption bis hin zum fertigen Shop

Die D-I-S als Wegbegleiter

Mit Shopware, Epages oder Oxid zum Ziel

Jeder Kunde kann aus verschiedenen Leistungen wählen, wie etwa der Erstellung, Wartung und Optimierung von Online-Shops jeglicher Art: Zum Beispiel können Kunden aus einem Shopware-Katalog universelle Shop-Module zusammenstellen oder auch anforderungsgerecht entwickeln lassen. Als Shop-Software werden nicht nur Shopware-Lösungen, sondern auch Epages und Oxid-Shops angeboten.

Jedem Kunde wird aufgezeigt, sich an seinem eigenen Projekt zu beteiligen: Durch onlinebasiertes Arbeiten, können etwaige Veränderungen vom Kunden auch jederzeit selbst vorgenommen werden. Natürlich wird in diesem Zusammenhang auch die Wartung, bzw. die Unterhaltung bereits etablierter Online-Shops angeboten. Hierbei stehen besonders die Webshop-Infrastruktur und das Online-Shop-Design im Vordergrund: beide müssen für jeden Kunden individuell ausgearbeitet werden, damit sie den an sie gestellten Anforderungen und Bedürfnissen gerecht werden.

Unter die Infrastruktur fällt zum Beispiel das Webmarketing, d.h. welchen Vernetzungsgrad der Webshop aufweisen muss. Dabei gilt stets als Ziel, jedem Online-Shop die größtmögliche Reichweite zu verschaffen. Die Reichweite ist einer der entscheidenden Faktoren:

mit ihr fallen oder stehen E-Commerce-Kampagnen – dem Verkäufer nutzt das beste Produkt der Welt nichts, wenn es nicht entsprechend leicht und unkompliziert vom potentiellen Käufer im Netz gefunden werden kann. Die Entwicklung und Erstellung eines Onlineshops ist lediglich der erste Schritt in eine größere Welt, selbstverständlich wird jeder Kunde auch weiter unterstützt, beispielsweise bei der Steigerung der Popularität des E-Commerce-Projekts. Dies geschieht einerseits über die Optimierungen des Webshops selbst, der sogennanten OnPage-Optimierung, andererseits muss auch Shop-extern gearbeitet werden, was sich unter dem Begriff der OffPage-Optimierung sammelt.

Indem der Shop weitläufig vernetzt wird, z.B. mit anderen Shops oder Foren sowie auch innerhalb der sozialen Netzwerke, wird die eben besprochene Reichweite erreicht, die jede Menge interessierte Kunden in den Online-Shop führt, was in einer merklichen Umsatzsteigerung durch E-Commerce resultiert. Des Weiteren wird der bestehende Traffic des Shops analysiert – natürlich auch bei Non-Commercial-Platforms. Hier sind vor allem Blogs oder einfache Webpages von besonderem Interesse, die selbst als Werbeplattform dienen und hierfür optimiert werden.

Unser Komplett-Servicepaket

Bestehend aus Konzeption, Beratung, Entwicklung sowie Programmierung, Design und Plugins!

Jedem Kunden steht nicht nur die komplette Know-how-Palette zur Verfügung, die für die Erstellung marktreifer Konzeptionen nötig ist, in Zusammenarbeit wird dieses Wissen auch erfolgsorientiert umgesetzt und in den Webshop verarbeitet.

Kunden können sich auf das fundierte Wissen in den Bereichen Programmierung und Webdesign verlassen, speziell in puncto Design bekommt er fertige Shopdesigns sowie verschiedene Templates und Shop-Infrastrukturen geliefert,

um einen optimalen E-Commerce-Start zu ermöglichen. Regelmäßig werden die Plug-Ins des Online-Shops aktualisiert und auch nach dem Online-GO besteht die partnerschaftliche Verbindung weiter, so steht jedem Klienten auf den Gebieten Online-Marketing sowie Anpassung und Weiterentwicklung des Online-Shops dauerhaft ein kompetenter Berater zur Seite.

Shop-Entwicklung

Permanentes und ganzheitliches Arbeiten am Shop um mit dem Markt Schritt zu halten

Die Branche unterliegt ständigen Veränderungen, deswegen sind Aktualisierungen unerlässlich. Auch sollte man sich heutzutage nicht mehr ausschließlich auf die Suchmaschinentauglichkeit des eigenen Online-Shops verlassen, vielmehr sollten Backend und Frontend ebenfalls im Fokus stehen. Unter Backend ist die optische und die funktionale Optimierung des Online-Shops zu verstehen, der an die aktuellen Möglichkeiten und Anforderungen angepasst werden sollte.

Aber auch eine Verbindung zu populären Auktionsplattformen im Internet wie z.B. Amazon oder Ebay unterstützen den Erfolg und das Webmarketing eines Webshops,

 so kann nebst dem eigenen Kundenstamm auch auf den umfangreichen Kundenstamm jener Plattformen zurückgegriffen werden. Das Frontend, das umfangreiche Sortier- und Filterfunktionen beinhaltet, damit sich die Besucher des jeweiligen Webshops schnell und sicher in diesem zurechtfinden und wichtige Angebote auch filtern können, stellt dabei einen Teilbereich dar, der optimiert wird.

Das Konzept der Partnerschaft

Erfolg seit über 15 Jahren!

Um einen nachhaltigen Erfolg im Netz zu generieren und einen entsprechenden Umsatzanstieg auch dauerhaft zu ermöglichen, muss vor allem im Online-Marketing-Bereich strategisch effizient vorgegangen werden.

Die sich ständig verändernden Anforderungen, um einen guten Platz im Ranking der Suchmaschinen zu erhalten, machen eine Zusammenarbeit auch nach dem Fertigstellen des Online-Shops unabdingbar. Die Konkurrenz schläft nicht – und könnte einem auf dem Markt schon bald die Reputation ablaufen. E-Commerce fordert aktives und vor allem beständiges Handeln!

Der erstellte Online-Shop selbst, sollte stetig an das zeitgemäße Design angepasst werden – auch die Produktauswahl sollte variieren. Damit jeder Kunde auch dauerhaft bestmögliche Ergebnisse erzielt, lautet das Credo der D-I-S bereits

seit vielen Jahren, dass beständig und nachhaltig mit jedem Kunden zusammengearbeitet werden muss, um dessen Wünsche und Anregungen perfekt umzusetzen. Durch eine flexible Kooperation mit professionellen Programmierern, Grafikern, SEO-Experten sowie Online-Redakteuren sind die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bereits seit vielen Jahren geschaffen: Dieses einmalige Geschäftsmodell konnte bereits über 90 erfolgreiche Online-Shops ins Leben rufen.

Festzuhalten gilt: E-Commerce ist ein komplexes Feld, welches ständige Pflege und nachhaltiges Arbeiten erfordert. Im harmonischen Zusammenspiel zwischen Kunde und Dienstleister stellt E-Commerce kein Problem mehr da und mündet in einem professionell betriebenen Online-Shop.

E-Commerce Agentur Stuttgart | +49 (0) 711 3 51 18 03 |
©2017 Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | AGB | Impressum