Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Zielgruppen-Finder Fragebogen

Wie finde ich meinen Traumkunden?

Mit unserem Zielgruppen-Finder wird die Beantwortung dieser Frage etwas leichter. Bitte nehmen Sie sich Zeit und beantworten Sie die folgenden Fragen möglichst genau. Ihre Antworten unterstützen Sie dabei, sich ein genaues Bild von Ihrer Zielgruppe - auch Buyer Persona genannt - zu machen.

Die Buyer Persona ist eine fiktive Person, welche stellvertretend für Ihre Zielgruppe steht und Ihren Zielkunden genau umschreibt. Idealerweise definieren Sie so viele Buyer Personas, wie Sie verschiedene Kundentypen mit Kaufmotivationen haben. Demografische Eigenschaften spielen dabei eine geringere Rolle als der eigentliche Grund, Ihr Produkt zu kaufen.

I Persönliches

1.1 Wie alt ist Ihre Persona?

 

1.2 Wo wohnt sie?

 

1.3 Was macht sie beruflich?

 

1.4 Wieviel Einkommen hat sie (geschätzt)?

 

1.5 Hat sie Familie?

 

II Beziehung Ihrer Persona zu Ihrem Unternehmen/Ihren Produkten

2.1 Aus welchem Grund kauft Ihre Persona bei Ihnen/Ihre Produkte?

 

2.2 Warum hat sie sich entschieden, sich auf die Suche nach einer Lösung zu machen?

 

III Vorteile Ihrer Produkte für die Persona

3.1 Welche Vorteile erwartet Ihre Persona für sich persönlich und welche sind ihm wichtig?

 

IV Einwände gegen Ihre Produkte

4.1 Was hält Ihre Persona davon ab, bei Ihnen zu kaufen?

 

4.2 Was machen Ihre Mitbewerber besser/anders?

 

4.3 Gibt es Vorurteile und wenn ja, welche?

 

V Customer Journey

Customer Journey bezeichnet die einzelnen Phasen, die Ihr Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet

5.1 Wie wird bei Ihrer Persona das Bewusstsein für Ihr Produkt geweckt?

 

5.2 Wie vergleicht sie verschiedene Optionen?

 

5.3 Wer oder was beinflusst die Kaufentscheidung Ihrer Persona?

 

5.4 Wie informiert sich Ihre Persona? Welche Medien nutzt sie?

 

5.5 Auf welchen sozialen Netzwerken ist Ihre Persona unterwegs?

 

VI Eigenschaften Ihrer Produkte

6.1 Welche speziellen Eigenschaften Ihrer Produkte/Ihrer Dienstleistung sind Ihren Kunden wichtig?

 

6.2 Welche alternative Lösungen bietet Ihre Konkurrenz?

 

VII Kontaktdaten



Die mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

©2019 Alle Rechte vorbehalten | Datenschutzerklärung | AGB | Impressum