Google Analytics 4 für Shopware 6 - Plug-in
Erweiterter E-Commerce-GA4-DataLayer
Das neue Plugin GA4 für Shopware 6 ermöglicht eine einfache Anbindung von Google Analytics 4 an Shopware 6 über den Google Tag Manager. Profitieren Sie von einem umfangreichen E-Commerce-Tracking für Google Analytics 4 sowie für Google Ads. Wir empfehlen, jetzt eine parallele Aufzeichnung mit Google Analytics und Google Analytics 4 zu starten, denn mit einem parallelen Set-Up sichern Sie sich ab jetzt wertvolle Vergleichsdaten für ein halbes Jahr.
- Einfache Integration durch Implementierung über den Google Tag Manager
- Feuern aller wichtigen Events mit dem neuen DataLayer von GA4
- Datenschutz-Implementierung in das Standard Shopware Datenschutz-Plugin
- Kontaktformular-Tracking
- Verbesserte Datenqualität über die kompletten Shop-Interaktionen
- Option für UserID-Tracking
- Option zur Verfolgung der Anzahl der Produktklicks auf Kategorieseiten, der Suchseite und Cross-Selling-CMS-Elementen
Das Plugin wurde in Kooperation mit der Performance Marketing Agentur MISSION OM GmbH entwickelt.