FIXXPROFILE GMBH - DER EXPERTE FÜR DICHTUNGEN

Seit vielen Jahren unterstützt die D-I-S die FiXXProfile GmbH als verlässlicher technischer Partner im E-Commerce-Sektor. Unsere Zusammenarbeit erstreckt sich von alltäglichen Supportaufgaben bis hin zu zum Relaunch von Shopware 5 auf Shopware 6.

Seit Beginn der Relaunch-Planung ist die D-I-S zudem im Online-Marketing in der Beratung, Planung und Umsetzung für FiXXProfile aktiv.

Die Ziele

Nach dem Relaunch sollte der Online-Shop von FiXXProfile GmbH im Online-Marketing auf ein neues Level gebracht werden. Im Fokus stand dabei die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, sowie die maßgebliche Verbesserung der Google Ads und Google Shopping Anzeigen.

Aufsteigende Rakete

Unser Vorgehen

Nach einer ausführlichen Zustands-Analyse der laufenden Kampagnen und der bisher durchgeführten SEO-Tätigkeiten, sowie der Auswertung der verfügbaren Nutzerdaten wurde eine Strategie ausgearbeitet, die sowohl auf Quick-Wins, als auch auf langfristige Maßnahmen ausgerichtet ist. Zur Traffic-Analyse wurde ein Tool zur Nachverfolgung des Nutzerverhaltens auf den fokussiert beworbenen Seiten installiert. 

Lupe mit Häkchen für Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung

Aufsteigender Graph für Google Ads Kampagne

Optimierung der Paid Ads Kampagnen

Pfeil auf Display für Optimierung der Usability

Optimierung der Usability

Das Ergebnis

Die Kennzahlen bestärken uns in der strategischen Ausrichtung! Durch punktuelle Optimierungen der Paid-Kampagnen wurden die erwünschten Quick-Wins erreicht und in einigen Bereichen sogar übertroffen. Auch die Erfolge der ersten Suchmaschinenoptimierungen spiegeln sich in den Zahlen wider. Parallel wurde das Nutzerverhalten untersucht und die Fokus-Seiten entsprechend optimiert, was sich widerrum in den Umsätzen zeigt!

Aufsteigender Graph auf Laptop für mehr Klicks am Tag

190% Mehr Klicks

Lupe zeigt Top drei Keywords

219 KEYWORDS IN TOP 3

Pfeil mit Button für Klick pro bezahlter Anzeige

240% HÖHERE ROAS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert