Holzlok - Erstklassiges, Nachhaltiges holzSpielzeug
Nachdem die D-I-S den Holzlok Shopware 6 Shop als technischer Partner realisiert hat, begannen die Sprints zur Erhöhung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen 2022.
Wir haben in der Zusammenarbeit erfahren, mit wie viel Mühe und Engagement die Spielzeuge auf Holzlok.de ausgewählt werden und wussten – Dieser Online-Shop muss für Eltern sichtbar sein.
Die Ziele
Kunden aus allen Funnels sollen durch Suchmaschinenoptimierung auf die Seite gebracht werden und zum Stöbern, vergleichen und kaufen angeregt werden. Gleichzeitig sollte das Team von Holzlok durch regelmäßige Kurzschulungen dazu bestärkt werden, auch selbstständig Optimierungen mithilfe eines individuellen Dashboards durchzuführen.
Daher war direkt klar: Wir müssen eine eng mit der Navigationsstruktur verbundene Keyword-Strategie ausarbeiten. Sowohl Nutzer im Top of Funnel, die stöbern wollen, als auch Nutzer, die bereits im unteren Funnel sind und eine Kaufintention haben, müssen abgeholt werden.
- Sichtbarkeit des Online-Shops erhöhen
- Nischen-spezifische Optimierung im Top of Funnel
- Vermittlung von SEO-Basiswissen zur selbstständigen Pflege
Unser Vorgehen
Nach Priorisierung der wichtigsten Kategorien für Holzlok wurde eine ausführliche Nischen-Keyword-Analyse durchgeführt. Dadurch wurden neben relevanten Kategorie-Keywords neue Nischen-Keywords mit hohem Potenzial im Top und Middle of Funnel identifiziert, die in die SEO-Strategie integriert wurden.
AUSFÜHRLICHE KEYWORD– & KONKURRENZ–ANALYSE
CONTENT-ERSTELLUNG ZU PRIORISIERTEN KATEGORIEN
SEO-COACHING
Das Ergebnis
Der optimierte Content bringt nicht nur täglich mehr Nutzer auf die Seite, sondern hat es sogar in die Featured Snippets auf Platz 1 für das Fokus-Produkt geschafft! Zusätzlich beginnen die ergänzenden Maßnahmen, die auf Basis der neuen Nischen-Keywords in die Strategie integriert wurden, zu greifen, wodurch die Sichtbarkeits-Tendenz des Shops weiter steigt.
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