Unsere B2B Referenzen

EINE AUSWAHL UNSERER KUNDEN

In 20 Jahren haben wir zahlreiche E-Commerce-Projekte erfolgreich umgesetzt. Hier präsentieren wir Ihnen eine Auswahl unserer Erfolgsprojekte.

Fixxprofile Case Study
Fixxprofile Case Study
Holzlok Case Study
Holzlok Case Study
Rolf Dammers oHG
Rolf Dammers oHG
CeramTec
CeramTec
SIKA
SIKA
ElringKlinger – Case Study
ElringKlinger – Case Study

B2B-ONLINESHOPS

ENTWICKLUNG VON PROFESSIONELLEN B2B-ONLINESHOPS UND WEBAUFTRITTEN

Laut einer Studie von Forbes* wird erwartet, dass im Jahr 2021 die Hälfte aller B2B-Geschäfte online erfolgen werden. Die Erschließung neuer Absatzmärkte und die Gewinnung von Neukunden sind nur zwei von vielen Vorteilen, die ein B2B-Onlineshop bietet. Durch die Verknüpfung des Onlineshops mit Ihrem bestehenden ERP-System können Geschäftsprozessen automatisiert und digitalisiert werden, so dass sich in erheblichem Maße Ressourcen einsparen lassen. Nebenbei lässt sich durch die Einbindung von individuellen Produktpräsentationen und Erklärvideos der Supportumfang durch Mitarbeiter merklich reduzieren. Möchten auch Sie Ihre Firma mit einem B2B-Shop für die Zukunft bereit machen? Dann sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner.

WARENWIRTSCHAFT / ERP-SYSTEM UND B2B-ONLINESHOP WERDEN EINS

Das Geheimnis der Verbindung Ihres bestehenden Systems mit dem B2B-Shop ist eine ausgereifte Schnittstellen-Technologie. Durch die Verzahnung und Synchronisation Ihrer internen Prozesse mit dem Onlineshop wird dieser in Ihren Geschäftsbetrieb integriert. Wir arbeiten mit flexiblen Shopsystemen, die bereits diverse Standard-Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen anbieten. Durch individuelle Anpassungen oder Erweiterungen ermöglichen wir ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes System. So werden Daten wie Preise, Lagerbestände uvm. entweder in Echtzeit oder aber in festgelegten Zeitintervallen automatisch synchronisiert. Ein parallel bestehendes System dagegen birgt viele Fehlerquellen, produziert mehr Arbeit und provoziert Unstimmigkeiten.

KUNDENORIENTIERTE BENUTZEROBERFLÄCHE

Sie kennen Ihre Kunden am besten und wissen, worauf diese Wert legen. Ihr B2B-Shop führt den Kunden durch eine branchenübliche Navigationsstruktur und individuelle Filtermöglichkeiten schnell und einfach zum gesuchten Produkt. Alternativ können Produkte auch über eine ausgereifte Suchfunktion gefunden werden. Durch die Synchronisation der Lagerbestände erhält ihr Kunde sofort Auskunft über die Verfügbarkeit. Bestandskunden kann zudem die Möglichkeit eingeräumt werden, über einen Direktbestellschein direkt zu ordern.

IHR KUNDE BLEIBT EIN INDIVIDUUM

Auch durch die Nutzung der B2B-Onlineshop Lösung wird Ihr Kunde all seine individuellen Vorteile genießen können. Kundenindividuelle Preise und Konditionen wie Rabatte können aus Ihrem ERP-System in den Shop übernommen werden. Zudem besteht die Möglichkeit, Staffelpreise zu hinterlegen. Ihr Kunde kauft schnell und einfach zu seinen individuell vereinbarten Konditionen ein – und das ohne Ihr Zutun.

MULTISHOP-LÖSUNGEN

Sie möchten Ihre Produkte international in verschiedenen Währungen anbieten? Oder aber auch einen englischen B2B-Shop betreiben? Für unterschiedliche Zielgruppen individuelle Shops anbieten? Hier bietet sich die Multishop-Lösung an. Sie verwalten Ihre Produkte zentral in Ihrem ERP-System; online werden diese jedoch in verschiedenen Shops ausgegeben. Die Shops unterscheiden sich durch eine andere Benutzeroberfläche, Sprachen oder Währungen. Wir helfen Ihnen gerne in einem Beratungs-Workshop die optimale Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.

INDUSTRIE 4.0 – DIE VIERTE INDUSTRIELLE REVOLUTION

Nicht zuletzt besteht die Möglichkeit durch eProcurement-Lösungen Ihr Firmennetz mit dem Firmennetz eines Ihrer Kunden zu verbinden. Somit senken Sie nicht nur Ihre Prozesskosten, sondern legen gleichzeitig den Grundstein für das Zeitalter der Industrie 4.0.

eProcurement-Lösungen eröffnen die Möglichkeit Geschäftsprozesse so zu vernetzen, dass Ihr Supply Management automatisiert und standardisiert wird durch die digitale Verbindung mit Ihren Lieferanten – weltweit. Durch diese effiziente und nachvollziehbare Umsetzung von Routinearbeiten bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge wie Preisverhandlungen oder die Lieferantenauswahl. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne bei der Umsetzung.